Weibliche Jugend

U15/U16
Unsere weibliche Jugend startet in der Altersklasse U15/U16.
Das Team rund um das Trainerduo Johannes Klos und Rouven Schüssler arbeitet zwei mal die Woche im unterschiedlichsten Leistungsbereich. Die jüngeren kamen letztes Jahr noch vom "4 gegen 4", lernen aber bereits jetzt von den älteren das Erwachsenenspielsystem vom "6 gegen 6". Für die Älteren heißt es auch schon feste Spielpositionen einzunehmen und die sogenannten Läuferpositionen zu vertiefen.
Zusammen beweist man ein eingespieltes Geschick auf dem Spielfeld, bei Turnieren der hessischen Leistungsklasse.
Die ein oder andere darf auch bereits etwas Luft bei den "großen" Schnuppern. Denn die nächste Alterklasse ist nicht weit entfernt. Im Alter von 17 und jünger starten die Damen 2 bereits in der Erwachsenenrunde und geben ihr bereits erlerntes weiter an die jüngeren.
Du bist ein junges Volleyballtalent oder möchtest eines werden? Dann schau bei uns vorbei:
U15/U16 Weiblich Dienstag: 18:00 Uhr-20:00 Uhr
Max-Planck-Schule
Trainer: Johannes Klos
Freitag: 18:00-20:00 Uhr
Großsporthalle (Kl. Halle)
Trainer: Rouven Schüssler
Das junge Team um die ehemalige Spielerin Franzi Deanovic wagt den Schritt in die Bezirksliga. In der letzten Saison konnten sie die Meisterschaft in der Kreisliga sichern und steigen so verdient in die nächst höhere Liga auf.
Geschwächt durch einige Abgänge ist diese Klassenänderung ein gewagter Sprung. Doch es ist bereits Verstärkung aus den Reihen der U15/U16 im Team mit aufgenommen. Trotzdem würden wir uns über weitere Verstärkung freuen. Wenn du Interesse hast melde dich bei uns! Weitere Informationen über uns findest du auf unserer Mannschaftsseite: Damen 2
Du bist im Alter von 10 bis 13, ein Volleyball Neueinsteiger und suchst neue Herausforderungen?
Dann schau mal bei unserer Technikaufbaugruppe vorbei!