Neuer Trainer verstärkt die männliche Jugend

Am Ende der Saison 2018 / 2019 hat die dritte Herren Mannschaft einen neuen Trainer bekommen. Marco Heise. Mehr dazu.

Mit ihm haben wir einen motivierten Trainer in unserem Trainerteam willkommen heißen dürfen. Als männlicher Kadertrainer bildet er die Schnittstelle zwischen dem Leistungsbereich und der Vereinsarbeit. Deshalb sind wir froh, ihn auch für unsere männliche Jugend gewinnen zu können.

Neben unserer Jugendmannschaft U16 / U18, welche bereits als vierte Herren in der Erwachsenen Runde ans Netz geht, betreut er auch die U13 / U14. Als Verantwortlicher für die verschiedenen Altersklassen ist es ihm leicht möglich die bereits stärkeren Spieler in den Trainingseinheiten der “älteren” weiter zu fördern und somit ihrerseits Leistungsträger für ihre Altersklasse aus ihnen zu machen.

Die restlichen Jugendtrainer haben in ihm einen Ansprechpartner für organisatorische und praxisorientierte Fragen gewonnen. Durch eine stärke Zusammenarbeit mit den Schule können wir einen nahtlosen Übergang von dem Schulsport in den Vereinssport gewährleisten.