Perfekter Saisonstart mit 3 Punkten

Perfekter Saisonstart für uns – SSVG Eichwald vs. TG Rüsselsheim III 0 : 3 (27:29, 25:27, 24:26)

Am Sonntag, dem 15.09.2019 startete für uns die neue Saison mit einem Besuch bei der SSVG Eichwald. Dieses Spiel als Auftakt war für uns besonders wichtig, da man sich noch von letzter Saison in der Landesliga kennt und wir somit direkt ein Zeichen setzen könnten. Trotz leichten Startschwierigkeiten fanden wir mit der Zeit immer besser ins Spiel, was vor allem an einer sich stetig verbessernden Annahme- und Abwehrleistung lag. Im Angriff fanden wir vor allem durch Michel Krüger, der am Netz immer wieder glänzen konnte, gute Lösungen und sicherten uns so den ersten Satz nach Verlängerung mit 29:27.

Auch in Satz zwei blieb es ein Spiel auf Augenhöhe mit stabiler Annahme, sauberen Pässen und druckvollen Angriffen auf beiden Seiten. Nach zwischenzeitlichem Rückstand gelang es und schließlich, auch den zweiten Satz knapp für uns zu entscheiden.

Der dritte Satz startete für uns allerdings weniger gut, da wir hier durch eine Schwächephase in größeren Rückstand gerieten. Felix Liebald zeigte über das ganze Spiel hinweg eine sehr starke Annahme und Abwehr, was uns in Kombination mit der Satzführung im Rücken und guter Stimmung auf dem Feld letzten Endes so sehr antrieb, dass wir den Rückstand schnell wieder aufholen und rechtzeitig den Sieg in drei Sätzen perfekt machen konnten.

Alles in allem können wir sehr zufrieden sein mit unserer Leistung und haben uns den idealen Saisonstart hart erkämpt. An dieser Leistung wollen wir bereits diesen Samstag zuhause anknüpfen. Spielbeginn gegen den USC Gießen wird 20 Uhr sein, also kommt alle vorbei und feuert uns an.

Es spielten Uçan, Senge, Lang, Liebald, Klos, Rademacher, Eibes, Schmitt, Krüger, Lamberty, Hüter, Berlauer