Herren 3 – Oberliga


Am 12.03.2020 beendete leider der HVV, sowie viele andere Verbände wegen der Corona Epidemie den aktiven Spielbetrieb in allen Klassen. Zu diesem Zeitpunkt standen wir noch auf einem Abstiegsplatz, hätten jedoch noch den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen können. Aus diesem Grund begann für uns eine sehr nervenaufreibende Zeit und man wartete gespannt auf die finale Wertung der Saison des HVV´s. Erlöst wurden wir dann am 04.04.2020, der Staffelleiter teilte uns mit, dass wir nächste Saison wieder in der Oberliga ans Netz gehen dürfen (Finale Tabelle mit Auf- und Absteigern).

Kommen wir nun zu einem Resümee der Saison 2019/20
Durch einen komplett neu strukturierten Kader und neuem Trainer fiel es uns am Anfang sehr schwer, trotz des Trainingslagers an den Spieltagen richtig als Team zusammen zu finden. Viele Absprachefehler und Komplikationen machten uns trotz guter Leistung das Leben doch ein wenig schwer. Es gingen einige Spiele verloren und die Motivation ging bei Teilen der Spieler verloren.
Doch irgendwann ist der Knoten endlich bei allen Spielern geplatzt und wir gewannen mit überragenden Mannschaftsleistungen einige wichtige Spiele.
Diesen Motivationsschub wollen wir mit in die Vorbereitung für die kommende Saison nehmen und fiebern nur noch auf den Tag hin, an dem wir wieder zusammenfinden dürfen.

Wie das so manchmal im Sport ist, mussten wir uns von unserem Trainer Marco Heise trennen, da die Meinungen doch recht auseinander schweiften.
Wir freuen uns, dass die Mehrzahl unsere Spieler die nächste Saison mit uns bestreiten werden, doch leider haben wir auch ein paar schmerzhafte Abgänge zu verkraften.
So werden uns Tobi und Johannes nur noch sporadisch unterstützen können, da sie studienbedingt die Trainingszeiten nicht mehr regelmäßig wahrnehmen können. Weiterhin muss sich weisen, wann und wie Nico und Max nach einer längeren Verletzungspause wieder einsteigen können.

Deshalb suchen wir frischen Wind im Trainerstab und würden uns auch auf spielerische Unterstützung freuen! Wenn du noch Fragen hast oder vorbeischauen möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden! Kontakt: mila_eb@gmx.de


Kontaktpersonen
Kapitän: Daniel Hüter (E-Mail)
Trainingszeiten
Montags: 20-22 Uhr
Gustav Heinemann Schule Rüsselsheim
Mittwochs: 20-22 Uhr
Gustav Heinemann Schule Rüsselsheim