Doppelheimsieg sichert Tabellenführung

Am Samstag, 19.01., startete das neue Jahr für die 1. Damen mit einem Heimspiel. Mit dem TV Bommersheim und DSW Darmstadt waren zwei starke Gegner zu Gast. Gleich im ersten Spiel gegen den TV Bommersheim ließen die Damen der TG nichts anbrennen und konnten den Gegner durch starke Aufschläge und gute Aktionen unter Druck setzen. Bommersheim schaffte es kaum ins Spiel zu kommen und musste sich in drei Sätzen recht deutlich geschlagen geben. Somit waren die ersten drei Punkte gesichtert. Die Damen der TG wollten jedoch mehr. Immerhin ging es um die Tabellenführung.

Das Spiel gegen DSW Darmstadt startete ausgeglichener und die TG Damen mussten sich erst ins Spiel einfinden, konnten den ersten Satz dann aber für sich entscheiden. Im zweiten Satz zeigte der DSW keine wirkliche Gegenwehr und die Damen konnten den Satz mit 25:9 sehr deutlich gewinnen. Nach knapp einer Stunde war auch der zweite Sieg sicher.

Mit 6 Punkten und einem glücklichen Ausgang bei den anderen Spielen konnte die TG die Tabellenspitze für sich erobern. Diesen Platz wollen die TG Damen so schnell nicht hergeben.

In diesem Sinne
TG Olé