Oberliga-Erfahrung neu im Team

Eine Woche stille. Denn auch wir suchten die Sonne im Schwimmbad, am See oder auf dem Beachfeld. Dafür geht es jetzt in einer ruhigen Minute weiter mit unserem vorletzten neuen Spieler, Fabian Berlauer.

Als Annahme Außen stellte er sich bei uns vor und bewies direkt im Probetraining, dass man ihn auch flexibel auf die Mittelblock Position stellen könnte. Mit Fabi haben wir einen starken und souveränen Angreifer dazu gewonnen, der sehr routinierte Netzarbeit leistet und auch im Annahmeriegel glänzen kann.

In seiner Jugendzeit hatte er als Zuspieler angefangen, merkte jedoch bereits nach dem ersten Jahr, dass ihm das bloße verteilen nicht reichte. Als Annahme Außen Spieler arbeitete er sich spielerisch nach oben, bis hin in die Regionalliga und spielte zuletzt bei Goldstein in der Oberliga. Auch dort musste er das ein oder andere Spiel auf der Mittelposition aushelfen und erkämpfte sich unter anderem damit, mit seiner Mannschaft den Klassenerhalt in der Oberliga.

Nach diesem Jahr wollte auch er neue Herausforderungen und ein paar letzte Jahre in gewohnt hohem Spielniveau verbringen. Das von uns neu zusammen gewürfelte Team war deshalb für ihn eine gute Möglichkeit, sich noch einmal von seiner besten Seite zu zeigen.

Als Mixed-Volleyball Erfahrener geht er mit seinem Team bei vielen Turnieren an den Start und beweist auch hier sein können.

Fabian kann mit viel Erfahrung auf seiner Position punkten und geht damit wahrscheinlich als Führungsspieler ans Netz. Nicht viele aus unserer Mannschaft durften bereits etwas Oberligaluft schnuppern oder sogar darüber hinaus in einer höheren Mannschaft starten und deshalb sind wir froh, auch auf dieser Position Unterstützung bekommen zu haben.

Die Vorfreude auf die Saison steigt von Woche zu Woche und in der nächsten wollen wir dann unsere kleine Vorstellung beenden. Bis dahin,

TG Olé!