U20 weiblich freut sich über einen gelungenes Turnier

Reisen musste man zum ersten U20 Turnier der Landesliga Süd am 08.09.2019 nach Königstein

Und gleich das erste Spiel gegen die Auerbacher sollte zum Krimi werden. Nachdem keine der beiden Mannschaften sich bis zum 20:20 absetzen konnte, nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und gewann den Satz mit 25:23. Im Rausche des Erfolges lies im 2 Satz die Konzentration leicht nach, und die Odenwälder Mannschaft konnte den 2. Satz mit 25:16 gewinnen. Die Entscheidung musste im Tiebreak des 3. Satzes fallen. Und hier waren unsere Mädels wieder zur Stelle, konnten den Tie- Break recht souverän mit 15:8 gewinnen.

Nach kurzer Pause ging es gegen Königstein. Und hier sollte sich Im ersten Satz ein Drama abspielen. Unsere U20 fand nicht richtig ins Spiel, so dass die Gastgeberinnen schon 23:15 führten. In der letzten Auszeit stellte unser Ersatz- Coach Rouven die Mannschaft noch einmal ein. Wieder einmal konnte man sich auf den Aufschlag der Rüsselsheimer Spielerinnen verlassen und es wurde bis zum 23:23 gepunktet. Nach einer Auszeit der Gegner wurde der Satz doch noch mit 25:23 gewonnen. Den zweiten Satz dominierten unsere Mädels nach Belieben mit 25:13

Im dritten Spiel traf man auf körperlich überlegene Bleidenstädter. Hier entwickelte sich ein tolles Spiel mit vielen schönen Ballwechseln. Die körperliche Überlegenheit der Gegner machten unsere Mädels durch kluge Spielzüge wett. Am Ende gewann unser Team den ersten Satz.

Bleidenstadt hatte im zweiten Satz nichts mehr hinzu zu setzen, und so siegte man auch gegen Bleidenstadt mit 27:25 und 25:15.

Im letzten Spiel gegen Kriftel waren beide Mannschaften relativ gleichwertig, jedoch schlichen sich jeweils zu Satzende einige Flüchtigkeitsfehler ein, so dass dieses Spiel mit 20:25 und 21:25 verloren wurde.

In den Rückspielen am 03.11.2019  hat unsere Mannschaft gute Chancen, als eine von 2 Mannschaften am Hessenmeisterschafts- Qualifikationsturnier am 21.12.2019 teil zu nehmen.