Männliche Jugend

U13/U14
Unser männlicher Jugendbereich startet mit der Altersklasse U13/U14.
Im Alter von 11 bis 13 werden hier die bereits erlernten Techniken verfeinert und es werden die ersten taktischen Ideen vermittelt. Im Spielmodus "2 gegen 2" und "3 gegen 3" lernen die Jungs in zwei Trainingseinheiten in der Woche alles was sie benötigen, um bei den hessenweiten Wettkämpfen ihrer Altersklasse bestehen zu können. Ziel ist natürlich die Teilnahme an den Hessischen Meisterschaften und somit die erste Erfahrung im Leistungsbereich.
Du bist ein junges Volleyballtalent oder möchtest eines werden? Dann schau bei uns vorbei:
U13/U14 Männlich Dienstag: 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
Großsporthalle (Kl. Halle)
Freitag: 17:00-18:30 Uhr
Gustav-Heinemann-Schule
Trainer: Marco Heise
U16/U18
Für die bereits etwas älteren oder erfahreneren geht es bei uns in der Altersklasse U16 / U18 weiter.
Unsere “Jungen Wilden” im Teenie-Alter werden in dieser Trainingsgruppe an das Leistungsvolleyball und an das 6:6-Spiel herangeführt. Trotz teilweise vorhandenem Altersunterschied herrscht in der Gruppe gute Stimmung gepaart mit anspruchsvollem Niveau. Auch in dieser Altersgruppe versucht man sich in der HVV-Liga zu messen.
Neben den Jugenspieltagen geht diese Mannschaft bereits in der Erwachsenenrunde ans Netz. Anders als in den Jugendrunden geht es hier nicht darum sein Können gegen Gleichaltrige unter Beweis zu stellen, sondern darum sich gegen Erfahrene Volleyballsportler unter Beweis zu stellen und zu testen, ob man das Zusammenspiel bereits gemeistert hat.
Informationen rund um unser Team findest du hier. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
U16/U18 Männlich Montag: 18:00 Uhr-20:00 Uhr
Gustav-Heinemann-Schule
Mittwoch: 18:00 Uhr-20:00 Uhr
Gustav-Heinemann-Schule
Trainer: Marco Heise
Mehr Informationen über uns und unsere Spieltage findest du auf unserer Mannschaftsseite: Herren 4
Du bist im Alter von 10 bis 13, ein Volleyball Neueinsteiger und suchst neue Herausforderungen?
Dann schau mal bei unserer Technikaufbaugruppe vorbei!